Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

smartbuildingmag.de
Spacewell News

TÜV SÜD SETZT AUF SOFTWARE VON SPACEWELL

TÜV SÜD implementiert in seiner brandneuen regionalen Zentrale in Singapur die IWMS-Software Axxerion von Spacewell.

TÜV SÜD SETZT AUF SOFTWARE VON SPACEWELL

TÜV SÜD, ein international führender technischer Dienstleister für Prüf- und Zertifizierungsleistungen, wird die Software Axxerion von Spacewell in seiner neuen Zentrale in Singapur implementieren. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Vereinbarung wurde unterzeichnet. In dem neuen, ultramodernen achtstöckigen Gebäude in Singapur mit der Anschrift 15 International Business Park (kurz: 15 IBP) werden ab 2021 ungefähr 700 TÜV SÜD-Mitarbeiter auf einer Fläche von 18.900 m2 arbeiten.

Axxerion SaaS bietet flexible Best-Practice-Lösungen für die Automatisierung von Arbeitsabläufen im Immobilien- und Facility Management, die sich leicht an spezifische Anforderungen anpassen lassen. Um Gebäude für ihre Nutzer noch leistungsfähiger zu machen und die Nutzererfahrung zu optimieren, setzt die Software unter anderem auf Echtzeit-IoT-Daten.

„Bei der Planung unserer neuen regionalen Zentrale in Singapur haben wir uns von Anfang an für die Realisierung eines digitalen Zwillings entschieden. Durch den Einsatz dieser Technologie konnten wir bereits von Simulationen in der Planungsphase und digitalen Prüfungen in der Bauphase profitieren“, sagt Joachim Birnthaler, Leiter der Division Real Estate & Infrastructure bei TÜV SÜD. „Die Software Axxerion von Spacewell ermöglicht uns nun einen reibungslosen Übergang in die nächste Phase, da wir den digitalen Zwilling auch für den effizienten Betrieb unseres Gebäudes nutzen können.“

Die Implementierung der Software Axxerion im Gebäude 15 IBP ist erst der Anfang der Zusammenarbeit zwischen TÜV SÜD und der Spacewell, einem Unternehmen des Nemetschek-Konzerns. Künftig wollen die beiden Partner vor allem in den Bereichen Smart Asset Management und praxisorientierte Implementierung von digitalen Zwillingen zusammenarbeiten und so den hocheffizienten Betrieb von selbstregelnden, vollautonomen Gebäuden ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr, dass TÜV SÜD in seinem Gebäude 15 IBP auf unsere Software Axxerion setzt“,
so Koen Matthijs, Leiter der Division Operate & Manage der Nemetschek Group. „Unsere beiden Unternehmen verfolgen bei der Digitalisierung des gesamten Lebenszyklus-Managements von Gebäuden den gleichen Ansatz und wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch auf diesem Gebiet.“

www.spacewell.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil