smartbuildingmag.de
14
'25
Written on Modified on
Neue UL-Zertifizierung für CAREL-Produkte mit A2L-Kältemitteln
CAREL hat die UL LZGH2/8-Zertifizierung für „A2L ready“-Produkte erhalten und gewährleistet Sicherheit und Nachhaltigkeit für HVAC/R-Anlagen mit leicht entflammbaren Kältemitteln.
www.carel.com

CAREL hat die UL LZGH2/8-Zertifizierung für eine Auswahl von "A2L-ready"-Produkten erhalten, die ihre Eignung für den Einsatz in Systemen mit leicht entflammbaren Kältemitteln und die vollständige Einhaltung der vom globalen HVAC/R-Markt geforderten Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards bestätigt. Die Zertifizierung erstreckt sich auf die Serien pCO (pCO5+), c.pCO (c.pCO und c.pCO mini), c.pCOe I/O Expansion, k.air, pRack und io.module.
Die Wahl von Kältemitteln mit niedrigem Treibhauspotenzial, die international durch Vorschriften wie den F-Gas- und AIM-Act gefördert wird, drängt die Akteure der Branche, immer nachhaltigere Lösungen zu finden. Viele dieser Alternativen, wie z. B. A2L-Kältemittel, sind jedoch brennbar und erfordern Komponenten, die nach bestimmten Normen wie IEC 60335-2-40 zertifiziert sind.
Die UL LZGH2/8-Zertifizierung vereinfacht die Integration von CAREL-Komponenten in Systeme, reduziert den Zeit- und Kostenaufwand für Dichtheitsprüfungen und erhöht die allgemeine Gerätesicherheit. CAREL verfolgt seit langem eine proaktive Strategie, um Komponenten zu identifizieren und zu entwickeln, die keine Zündquellen sind, und trägt so zur Beschleunigung des ökologischen Wandels in diesem Sektor bei. Die UL-Zertifizierung, die sowohl für den US-amerikanischen als auch für den kanadischen Markt gültig ist, sorgt für ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und schnellere Zulassungsprozesse.
www.carel.com
Fordern Sie weitere Informationen an…