Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

smartbuildingmag.de
Bosch Security News

Bosch Security PRAESENSA Systemcontroller

Das PRAESENSA Beschallungs- und Sprachalarmierungssystem erhält eine neue Controller-Option, den PRA-SCS Systemcontroller (klein).

Bosch Security PRAESENSA Systemcontroller

Diese kosteneffiziente Alternative ermöglicht die Optimierung der PRAESENSA Systemkomponenten, um spezifische Projektanforderungen zu erfüllen, die betriebliche Effizienz zu verbessern und die Gesamtsystemkosten zu senken. Der PRA-SCS Systemcontroller (klein) eignet sich besonders für mittelgroße Anwendungen und bietet mehr Optionen für das Design einer maßgeschneiderten, wertorientierten PRAESENSA Lösung in einer Vielzahl von Installationsbereichen wie dem Gastgewerbe, dem Bildungswesen, Einzelhandelsgeschäften und Geschäftsgebäuden.

Der kleine Systemcontroller überwacht alle systembezogenen Funktionen innerhalb eines IP-basierten PRAESENSA Systems, einschließlich des Routings aller Audioverbindungen zwischen den mit dem Netzwerk verbundenen PRAESENSA Audioquellen und -zielen. Er verarbeitet Durchsagen/Rufe, Notfalldurchsagen/Notfallrufe, sammelt Systemstatusinformationen und erstellt Fehlerberichte. Darüber hinaus gibt er auf seinem Flash-Speicher gespeicherte Mitteilungen, Alarm- und Signaltöne wieder und verwaltet Hintergrundmusik-Streams, Geschäfts- und Notfalldurchsagen je nach Prioritätsstufe und Zonenbelegung. Der mit einer internen Echtzeituhr ausgestattete Systemcontroller kann Ereignisse planen und verfügt über einen Zeitstempel für Ereignisse. Er unterstützt das Network Time Protocol (NTP) und stellt sich automatisch auf die Sommerzeit (DST) ein.

Der PRA-SCS Systemcontroller (klein) ist identisch mit seinem größeren Gegenstück, dem PRA-SCL, und liefert Mehrkanal-Audio. Er bietet ein einfach zu bedienendes, browserbasiertes Steuerungsinterface. Der Systemcontroller wird mit Gleichstrom von einer Multifunktionalen Stromversorgung mit integrierter Notstromversorgung über Batterien gespeist und eignet sich sowohl für zentrale als auch für dezentrale Systemtopologien. Die Systemkommunikation basiert auf der OMNEO IP-Architektur über ein verschlüsseltes IP-Netzwerk, das robuste Sicherheit und Datenschutz gewährleistet.

Verbindungen zu anderen Systemkomponenten werden über den integrierten 5-Port-Switch hergestellt, der das Rapid Spanning Tree Protocol (RSTP) unterstützt und ein offenes Interface für Anwendungen von Drittanbietern besitzt. PRA-SCS kann als einzelner Systemcontroller, als Teil eines redundanten Systemcontroller-Konzepts für unterbrechungsfreie Systemverfügbarkeit oder sogar als Subsystemcontroller in einem Multi-Subnetz-System fungieren.

Der PRA-SCS bietet dieselben leistungsstarken Funktionen wie sein größeres Gegenstück, jedoch zu einem niedrigeren Preis, so dass er aufgrund von zwei Einschränkungen besonders für kleine bis mittelgroße Installationen geeignet ist. Er kann maximal 6 Verstärker für bis zu 48 Zonen zuweisen, wenn er mit den PRA-AD608 Verstärkern eingesetzt wird. Obwohl er dieselben 8 externen Dante/AES67-Eingangs-/Ausgangskanäle unterstützt, einschließlich Ver- und Entschlüsselung, bietet er nicht die zusätzlichen 112 statischen Dante-Eingangskanäle, die für den größeren Controller verfügbar sind. Der PRA-SCS Systemcontroller (klein) wird zu einer überzeugenden Wahl in Szenarien, in denen diese Einschränkungen keine Rolle bei den Projektanforderungen spielen.

PRAESENSA ist der neue Maßstab für Beschallungs- und Sprachalarmierungssysteme. Wir bieten mit dieser Lösung unübertroffene Qualität, Langlebigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Updates, Upgrades und neu eingeführte Produkte können Sie dafür sorgen, dass das System während seines gesamten Lebenszyklus aktuell, zukunftssicher und modern ist. PRAESENSA ist in unterschiedlichen Ausbauvarianten verfügbar, die den Bedürfnissen spezifischer Branchenverticals und länderspezifischen Anforderungen entsprechen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Bosch Ansprechpartner vor Ort.

www.boschsecurity.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil