Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

smartbuildingmag.de
ROSENBERGER News

Data Centre World 2024: Rosenberger OSI präsentiert modernste Hardware für das Rechenzentrum der Zukunft

Produktinnovation setzt Stabilität, Flexibilität und Energieeffizienz in den Messefokus.

Data Centre World 2024: Rosenberger OSI präsentiert modernste Hardware für das Rechenzentrum der Zukunft

Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI), Experte für glasfaserbasierte Verbindungstechnik, Verkabelungslösungen und Infrastruktur-Services, präsentiert auf der diesjährigen Data Centre World vom 22. bis 23. Mai auf dem Frankfurter Messegelände in Halle 8, Stand B704, welche Strategien und welche Hardware heute notwendig sind, um Rechenzentren vorausschauend auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

„Die Zukunft der Technologie für moderne Rechenzentren liegt in der Verschmelzung von Nachhaltigkeit und Leistungsfähigkeit. Mit modularen und skalierbaren Lösungen für hohe Bandbreiten und optimierten Glasfaserkomponenten erreichen wir nicht nur ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, sondern gestalten auch eine nachhaltige digitale Infrastruktur, die den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird“, so Thomas Schmidt, Geschäftsführer der Rosenberger-OSI GmbH & Co. OHG.

Schubladensysteme für optimale Stabilität und Verfügbarkeit
Speziell im Hinblick auf die Organisation und Effizienz von Rechenzentren spielen heute sogenannte Schubladensysteme, auch Tray Register genannt, eine wichtige Rolle. Diese bieten eine kompakte, zugängliche und sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für Server, Netzwerkgeräte, Kabel und Zubehör. Beim Einsatz von Schubladensystemen geht es jedoch nicht nur um eine geordnete Verkabelung oder die optimale Unterbringung von Geräten. Schubladensysteme sind ein wichtiger Faktor für Kühlung, Stabilität, Verfügbarkeit, Wartung und Energieeinsparung.

Produktneuheit erstmals in Deutschland am Stand zu sehen
Hierzu präsentiert Rosenberger OSI in Frankfurt seine neueste Produktinnovation: VersaTray ist ein hochmodulares, servicefreundliches 19“-Trägersystem für die hochdichte Datenverkabelung in Rechenzentren. Das zukunftsweisende Design eröffnet bisher nicht gekannte Möglichkeiten für die Zugänglichkeit des Rack-Inneren und die Anwendung des Pay-as-you-grow-Prinzips. Basierend auf erweiterbaren Trägerelementen und 1/3-HE-Schubladen kann die Gesamthöhe des Trägersystems individuell an die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Mit einer Granularität des Gesamtsystems von 1/3 HE wird auch minimaler Bauraum innerhalb des Racks nutzbar.

www.osi.rosenberger.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil