Individuelle Raumbeleuchtung mit dem Lichtkanalsystem Linion von Paulmann
Innovative Kombination aus Flexibilität, Ästhetik und Funktionalität – jetzt bei Conrad erhältlich.
www.conrad.com

Ob großflächiges Wartezimmer, verwinkelter Barbereich oder langer Gang: Die modular kombinierbaren Komponenten des Lichtkanalsystems Linion von Paulmann lassen sich dank unsichtbarer Verbinder individuell an jeden Raum und die örtlichen Gegebenheiten anpassen. Mit Geraden, Kurven und Eck-Modulen lassen sich individuelle Formen gestalten, die an der Decke montiert oder abgehängt werden können. Das neue System, das jetzt über die Conrad Sourcing Platform erhältlich ist, besticht mit nahezu unbegrenzter Flexibilität und ermöglicht maßgeschneiderte Lichtlösungen sowohl für große Flächen als auch für schmale Flurbereiche.
Maximale Lichtausbeute bei minimalem Energieeinsatz
Wohin mit der Deckenlampe? Und wie den Raum auf seiner gesamten Fläche gleichmäßig ausleuchten? Die Antwort, die der Hersteller Paulmann gefunden hat, ist eigentlich ganz einfach: Die Deckenlampe wird in Form und Größe einfach dem Raum angepasst. Denn das Lichtkanalsystem Linion besteht aus Modulen (Geraden, Kurven und Ecken), die sich beliebig kombinieren lassen. In Wartezimmern oder Empfangsbereichen beispielsweise können so Deckenlampen aus großen Rechtecken oder Kreisen gestaltet werden, mit abgerundeten Ecken oder in Schlangenlinien – als maßgeschneidertes und individuelles Lichtkonzept. Die einzelnen Module bieten dabei schier endlose Möglichkeiten der Formgebung und erzeugen mit nur 17 Watt eine helle, warmweiße Lichtatmosphäre (3000 K).
Geht Licht auch um die Ecke?
Diese Frage beantwortet die Firma Paulmann mit einem klaren „Ja“! „In verwinkelten Gängen folgt die Beleuchtungslösung einfach den Vorgaben der Architektur. Geht der Flur also um die Ecke, gehen die Lichtelemente einfach mit. Wahlweise mit 90-Grad ums Eck oder einem stylischen Bogenelement. Die Einzelmodule können bis zu einer Gesamtlänge von acht Metern aneinandergefügt werden.
Einfache Montage, einfache Bedienung, einfach smart
Die Montage der Lichtmodule ist denkbar einfach: Am Stromauslass kann entweder eine externe Einspeisung über eine Power Box vorgenommen werden. Oder es wird ein sogenannter Power Channel, ein Lichtmodul mit integriertem Trafo, angeschlossen. Die weiteren Elemente werden einfach mit den mitgelieferten Steckverbindern miteinander verbunden. So entstehen schicke Lichtsysteme in stylischem Chrom matt oder zeitlos elegantem Schwarz. Alternativ zur Deckenmontage können alle Elemente auch mit Pendelabhängung, beispielsweise über Bars, Rezeptionen oder Esstischen, installiert werden. Das Lichtkanalsystem Linion von Paulmann erlaubt optional die Einspeisung ins ZigBee-Netzwerk, was den Bedienkomfort erhöht. Die angeschlossenen Lichtkomponenten können dann per Fernbedienung, Voice Assistant oder Zigbee-Gateway gesteuert und gedimmt werden.
Nähere Infos zum neuen Lichtkanalsystem Linion von Paulmann gibt es hier.
www.conrad.com
Fordern Sie weitere Informationen an…